News

Hier zeigen wir euch, was bei uns im Wildpark alles passiert, was ihr erleben könnt und wie der Alltag von Tier und Mensch aussieht.

collaborative
22.12.2023

Tierwohl und Silvester

Schon oft gehört? Silvesterfeiern ist spitzenklasse - keine Frage! Bitte verzichtet dennoch für unsere Tiere auf Böller und Feuerwerk! Viele Tiere schlafen und andere fürchten durch den Lärm zu Silvester um ihr Leben!
collaborative
22.12.2023

Ein Weihnachtssegen für den Wildpark

Die Firma Volvo Niederhofer in Lauterach gibt jedes Jahr am Tag der Heiligen Lucia ein Fest für die Kunden. Diesmal wurden die Getränke für eine Spende von jeweils 2 Euro ausgegeben.
collaborative
22.12.2023

Tierpatentag im Wildpark Feldkirch

Im November veranstalteten wir wieder einen Tierpatentag für unsere neuen Tierpaten sowie für jene, die ihre Tierpatenschaft verlängert haben. Glücklicherweise konnten wir wieder zahlreiche Wildparkfreunde gewinnen, die nach unserem neuen Patenschaftsmodell eine Tierpatenschaft übernommen haben. Als Dankeschön dafür fand am 25. November ein Kennenlernen der Paten statt.
collaborative
19.12.2023

Futtersammelstelle Rankweil geschlossen

Im Herbst haben wir die Futtersammelstelle in der Negrellistraße in Rankweil temporär eröffnet! Wir sind überwältigt von den zahlreichen Spenden! Danke an die Familie Breuß für die Unterstützung und an alle Sammler*innen. Wir hoffen aufs nächste Jahr!
collaborative
19.12.2023

Kindergarten Göfis bringt Spenden

Der Kindergarten Göfis hat uns im Wildpark besucht und uns jede Menger Futter für die Tiere mitgebracht.
collaborative
17.12.2023

Auerhahnvoliere beschädigt

Da beim letzten Sturm die Auerhahnvoliere stark beschädigt wurde, sind die Tiere derzeit in der Quarantänestation untergebracht.
collaborative
17.12.2023

Nachwuchs bei den Zwergmäusen

Unsere kleinsten Bewohner haben Nachwuchs bekommen.
collaborative
17.12.2023

Kiosk geschlossen

Der Kiosk im Wildpark geht in die Winterpause. Ab dem 02. Februar 2024 ist er wieder geöffnet.
collaborative
29.11.2023

Hilf mit! Klimaschmiede im Wildpark

Im Rahmen des Jahresprogramms „Klimaschmiede 2023“ der Regio Vorderland-Feldkirch, das federführend von der Marktgemeinde Rankweil und der Stadt Feldkirch organsiert wird, fand Ende November im Wildpark der zweite „Hilf mit“-Tag statt.
collaborative
29.11.2023

Meisterbäcker Ölz - Mit Hilfe und Herz im Wildpark

Die Firma Rudolf Meisterbäcker aus Dornbirn bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen des Projekts „Dein Tag von Herzen“ die Möglichkeit, ehrenamtlich Sozial- und/oder Umweltprojekte zu unterstützen.
collaborative
25.11.2023

Der Nikolo kommt in den Wildpark

Am 03. Dezember ist es wieder soweit: der Nikolaus kommt in den Wildpark und zaubert zahlreichen Kindern ein Lächeln ins Gesicht.
collaborative
25.11.2023

Der Shuttlebus geht in den Winterschlaf

Seit 18. März war der Shuttlebus in den Wildpark unterwegs - und die Bilanz kann sich sehen lassen!
collaborative
25.11.2023

Entlauben erlaubt – die Wiener Städtische im Einsatz

Ende November besuchte uns wieder das Team der Wiener Städtischen Versicherung aus Feldkirch mit 30 motivierten Helferinnen und Helfer im Wildpark und griff uns tatkräftig unter die Arme.
collaborative
23.11.2023

Unsere Birgit - sie mag Tiere mehr als Menschen ....

... tja, das stimmt. Sie liebt und lebt ihren Beruf. Und wir sind froh, sie bei uns zu haben.
collaborative
23.11.2023

60 Jahre Wildpark und kein bisschen Langeweile

Wir feiern uns! 60 Jahre gibt es den Wildpark und wir haben viel zu erzählen.
collaborative
23.11.2023

Schaden und Freude nach dem Sturm

Der Sturm Ende Oktober hat uns viel abverlangt. Gleichzeitig waren wir von der Hilfe und Unterstützung von Freiwilligen und Firmen überwältigt.
collaborative
20.10.2023

Wildpark wieder geöffnet

Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Teams und der zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer ist der Wildpark ab sofort wieder geöffnet.
collaborative
5.10.2023

Doku 60 Jahre Wildpark Feldkirch

Ines Hergovits-Gasser vom ORF hat bei uns gedreht und das kann sich sehen lassen. Schaut rein: Samstag, 7.10.2023, 16.30 Uhr, ORF 2!
collaborative
4.10.2023

Wir sind Tierschutzpreis 2023! 

Unglaublich, aber wahr! Wir durften Anfang Oktober die Auszeichnung "Tierschutzpreis 2023 des Landes Vorarlberg" von Landesrat Christian Gantner stolz entgegennehmen.
collaborative
4.10.2023

Felix hört nur Traktor

Gerade erst angefangen und schon das zweite Zertifikat in der Tasche! Unser neuer Lehrling Felix hat erfolgreich den Traktor-Führerschein geschafft.
collaborative
4.10.2023

Gib' dem Kind einen Namen ...

Unsere Luchsbabys haben einen Namen: Kiana und Simba. Im Zuge des Luchsspezialpakets dürfen die beiden Patinnen die Luchse ein Jahr lang intensiv auf ihrem Weg in die Auswilderung begleiten.
collaborative
4.10.2023

Jungjäger-Briefübergabe

Feierlich wurde im Wildpark den Jungjägerinnen und Jungjägern ihren Jagdbrief verliehen - auch unserem Lehrling Felix dürfen wir gratulieren!
collaborative
4.10.2023

Hirschmann Automotive setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit im Wildpark Feldkirch

Die Geschäftsleitung von Hirschmann Automotive hat gemeinsam mit 15 Führungskräften im Wildpark Feldkirch ein bedeutendes Umweltprojekt realisiert. Gemeinsam pflanzten sie im Hirschgehege rund 40 Bäume, um ihr Engagement für Nachhaltigkeit zu unterstreichen.
collaborative
4.10.2023

Hallo, ich bin Felix!

... und dieses Mal meinen wir nicht unseren Steinbock. Wir möchten euch unseren neuen Lehrling vorstellen: Felix Schertler aus Feldkirch unterstützt seit Herbst 2023 unser Team in Wildpark!
collaborative
3.10.2023

Futtersammelstelle Rankweil

In Rankweil wurde eine Futtersammelstelle für den Wildpark eingerichtet.
collaborative
3.10.2023

Die Welt gehört in Kinderhände …

… so hätte man am letzten September meinen können. Der gesamte Wildpark verwandelte sich beim Sparefroh Erlebnistag kurzerhand in einen riesengroßen Spielplatz, wo Jung und Alt allerhand erleben konnten.
collaborative
2.10.2023

Bock auf Neuzugang

Wir freuen uns, euch ein neues Mitglied vorstellen zu dürfen. Wir haben einen neuen Ziegenbock aus dem Wildpark Assling erhalten.
collaborative
21.9.2023

Alle Wege führen in den Wildpark

Derzeit so aktuell wie nie: zu Fuß in den Wildpark. Wusstet ihr, dass es acht Wege in den Wildpark gibt? Nicht? Dann probiert es aus...
collaborative
21.9.2023

Renovierung Steinbockgehege

Mitte September haben uns wieder motivierte Helferinnen und Helfer unter die Arme gegriffen und im Steinbockgehege mitangepackt.
collaborative
16.9.2023

Geburtstagsgäste spenden dem Wildpark

Anlässlich ihres 98. Geburtstags hat die Feldkircherin Elfriede Biedermann dem Wildpark eine Spende von 1.500.- Euro übergeben.