Finanzierung

Seit es den Wildpark Feldkirch gibt, stehen hinter den Kulissen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die den Wildpark zu dem machen, was er ist: ein einzigartiger, vielfältiger Tierpark im Grünen für alle und jeden.

Der Wildpark Feldkirch ist ein gemeinnütziger Verein, der ausschließlich durch Spenden und Subventionen finanziert wird. Neben dem Betriebsleiter arbeiten drei Tierpfleger*innen, ein Lehrling und über 20 Ehrenamtliche daran, dass der Wildpark eines der beliebtesten Ausflugsziele im Rheintal ist und bleibt.

Wir möchten für Transparenz sorgen und stellen hier gerne unsere Finanzierung offen. Aber eines vorweg: ohne die großen und kleinen Spenden wäre der Betrieb des Wildparks nicht möglich. Danke!

Finanzierung

Die Kosten des laufenden Betriebs in der Höhe von rund 400.000 Euro werden durch Spenden und Subventionen abgedeckt. Nicht berücksichtigt sind hier Personal - und Sachkosten, die von Unternehmen und Privatleuten direkt an den Wildpark erbracht werden (rund 100.000 Euro)

Subventionen - 25% Finanzierung
Wir erhalten von der Stadt Feldkirch sowie vom Land Vorarlberg jährlich Subventionen.

Spenden - 50% Finanzierung
Dank Spenden von Unternehmen und Privatleuten sowie der Spendenkassa können rund die Hälfte der anfallenden Kosten abgedeckt werden.

Mitglieder, Sponsoren und Paten - 15% Finanzierung
Unsere Mitglieder und Sponsoren sowie Paten unterstützen uns mit jährlichen Beiträgen.

Sonstige Einnahmen - 10% Finanzierung
Durch Tierverkauf, Verkauf von Futtersäckle, Geweih und Ähnliches können wir einige wenige Einnahmen lukrieren.

Wir freuen uns über jede Spende. Mehr Infos wie ihr uns unterstützen könnt findet ihr unter "Spenden".

GetränkekarteDownload PDFJahresöffnungszeitenDownload PDF

weitere...

Finanzierung
Finanzierung
Wir - über Uns
Wir - über Uns