Projekte

Wir haben eine Vielzahl an Projekten, die wir durch Arbeitsleistung von Unternehmen, aber auch durch das Engagement von Privatleuten umsetzen konnten. Wir freuen uns, wenn ihr uns bei einem unserer Projekte unterstützen wollt.

Ganz egal wie, ob mit Arbeitsleistung, Materialsponsoring oder mit Spenden - wir sind über jede Hilfe froh. Wir sind Wildpark - du auch?

Das bieten wir euch:
- Story auf allen unseren Medien: Homepage, Newsletter, vol.at,
Presseaussendung und auf unseren Sozialen Medien
- Gemeinsame Arbeit im Wildpark
- gutes Karma :-)

Auerochsen-Stallgebäude

Unsere neuen Auerochsen brauchen ein Stallgebäude. Das neue Gebäude soll nicht nur für das tierische Wohl gut sein, sondern soll auch die Sicherheit bei tierärztlichen Untersuchungen sowie die Sicherheit unserer Mitarbeiter*innen erhöhen. Und so ganz nebenbei soll es nachhaltig, praktisch und gut sein.
Projektkosten: 80.000 Euro
Projektfortschritt: Finanzierungssuche, Pläne vorhanden
Projektstart: Herbst 2022

WC-Anlage am Spielplatz

Unser Waldspielplatz ist zu jeder Jahreszeit ein Riesenspaß und hat alles, was Kinderherzen begehren … äh? Alles? Stopp! Nein! ALLES hat er nicht. Etwas wesentliches fehlt: ein Klo!
Auf vielfachen Wunsch unserer Besucher*innen planen wir den Bau einer WC-Anlage.
Projektkosten: Die Anschaffungskosten inkl. Zuleitung & Abwasser liegen bei 80.000 bis 100.000 Euro.
Projektfortschritt: Wasserzuleitung erstellt, Finanzierungssuche, Pläne vorhanden
Projektstart: Frühjahr 2023

Lager- und Futterhaus

Unser Lagerhaus für das Futter, die Geräte sowie anderes Zubehör für unsere Tiere ist schon sehr in die Jahre gekommen. Daher müssen wir dringend ein neues Lager- und Futterhaus bauen.
Projektkosten: 75.000 Euro
Projektfortschritt
: Finanzierungssuche, Pläne vorhanden
Projektstart: Herbst 2022

Habt ihr also Interesse, Lust und Zeit, um mit uns ein Projekt umzusetzen? Wollt ihr uns unterstützen? Wollt ihr euch einbringen? Bei Interesse schreibt bitte an den Betriebsleiter Christian unter info@wildpark-feldkirch.at.

Spendenkonto
Sparkasse Feldkirch

IBAN: AT86 2060 4000 0002 3408, BIC: SPFKAT2BXXX
Bitte denkt an die Angabe einer Zahlungsreferenz, damit wir die Spende dem richtigen Projekt zuordnen können.

GetränkekarteDownload PDFJahresöffnungszeitenDownload PDF

weitere...

Mitglied
Mitglied
Ehrenamt
Ehrenamt