News

Hier zeigen wir euch, was bei uns im Wildpark alles passiert, was ihr erleben könnt und wie der Alltag von Tier und Mensch aussieht.

collaborative
4.10.2023

Hallo, ich bin Felix!

... und dieses Mal meinen wir nicht unseren Steinbock. Wir möchten euch unseren neuen Lehrling vorstellen: Felix Schertler aus Feldkirch unterstützt seit Herbst 2023 unser Team in Wildpark!
collaborative
3.10.2023

Futtersammelstelle Rankweil

In Rankweil wurde eine Futtersammelstelle für den Wildpark eingerichtet.
collaborative
3.10.2023

Die Welt gehört in Kinderhände …

… so hätte man am letzten September meinen können. Der gesamte Wildpark verwandelte sich beim Sparefroh Erlebnistag kurzerhand in einen riesengroßen Spielplatz, wo Jung und Alt allerhand erleben konnten.
collaborative
2.10.2023

Bock auf Neuzugang

Wir freuen uns, euch ein neues Mitglied vorstellen zu dürfen. Wir haben einen neuen Ziegenbock aus dem Wildpark Assling erhalten.
collaborative
21.9.2023

Alle Wege führen in den Wildpark

Derzeit so aktuell wie nie: zu Fuß in den Wildpark. Wusstet ihr, dass es acht Wege in den Wildpark gibt? Nicht? Dann probiert es aus...
collaborative
21.9.2023

Renovierung Steinbockgehege

Mitte September haben uns wieder motivierte Helferinnen und Helfer unter die Arme gegriffen und im Steinbockgehege mitangepackt.
collaborative
16.9.2023

Geburtstagsgäste spenden dem Wildpark

Anlässlich ihres 98. Geburtstags hat die Feldkircherin Elfriede Biedermann dem Wildpark eine Spende von 1.500.- Euro übergeben.
collaborative
16.9.2023

Spende aus der Klassenkasse

Die 4c Klasse der Volksschule Tosters hat vom letzten Schuljahr 100 Euro aus der Klassenkasse gespendet.
collaborative
24.8.2023

Sanierung beim Steinbock mit Unterstützung

Dank der regionalen Firma RÖFIX - Bauen mit System - haben wir unser Steinbockgehege mit einer Materialspende sanieren können.
collaborative
24.8.2023

Die Hühner sind wieder da

Hurra - die Hühner sind wieder da.
collaborative
23.8.2023

Weiß ist das neue Rot

Mit etwas Verspätung ist unser kleinster Zuwachs bei uns im Wildpark geboren worden - aber ganz anders als erwartet in Weiß.
collaborative
23.8.2023

Holz beim Grillplatz

Wir haben wieder Holz beim Grillplatz zur Verfügung gestellt.
collaborative
3.8.2023

Kultur, Konzert und Kiosk

Ende Juli fand eine Konzertlesung im Wildpark Feldkirch statt. Zwar nicht – wie geplant – nahe des Eselgeheges im Freien, dennoch nicht weniger erfolgreich und schon gar nicht weniger spannend.
collaborative
2.8.2023

Neuer Futterautomat

Ab sofort findet ihr beim Hofladen einen neuen Futterautomaten.
collaborative
2.8.2023

Eselfohlen geboren

Wir freuen uns sehr, dass wir ein neues Mitglied im Wildpark begrüßen dürfen.
collaborative
2.8.2023

Frühschoppen 2023 mit viel Luft nach oben

Der diesjährige Frühschoppen stand vor allem im Zeichen der Spendensammlung.
collaborative
5.7.2023

Putz für das Steinwild

Das Steinwildgehege wurde im wahrsten Sinne des Wortes "rausgeputzt" - und dabei wurden wir tatkräftig von der Firma Röfix unterstützt.
collaborative
3.7.2023

Fuchshaus Peter Kaiser

Das Fuchshaus im Wildpark Feldkirch trägt nun den Namen des liechtensteinischen Historikers und Pädagogen Peter Kaiser. Damit möchten sich die Verantwortlichen des Wildparkes bei der ‚Gedächtnisstiftung Peter Kaiser (1793-1864)‘, die sich aktuell aber auch schon in der Vergangenheit immer wieder als großzügige Unterstützerin des Wildparks erwiesen hat, bedanken.
collaborative
3.7.2023

Hallo Bienen

Die Bienen sind wieder ins "Peter Kaiser"-Fuchshaus eingezogen.
collaborative
3.7.2023

Wunschkonzert für den Wildpark

Mit dem Wunschkonzert bei einem Frühschoppen im Wildpark sorgte die Band BlechMalAcht nicht nur für fabelhafte Stimmung, sondern brachte auch einiges in die Spendenkassa des Wildparks.
collaborative
3.7.2023

Gekommen, um zu mähen

Die Firma Florian Fäßler aus Dornbirn ist samt Arbeitskraft und Maschinen in den Wildpark gekommen, um unsere Gehege frei zu mähen.
collaborative
2.7.2023

Ein Platz für die Seele

Bei uns im "Sparefroh"-Spielplatz gibt es jetzt ein ganz besonderes Plätzchen - eine wunderbare Liege zum Entspannen.
collaborative
2.7.2023

"Ich geh mit ..." in den Wildpark

Beim Vorarlberger Zukunftstag "Ich geh mit ..." Ende Juni 2023 hat der Wildpark Feldkirch mitgemacht und einen Tag lang gezeigt, was im Wildpark so alltäglich läuft.
collaborative
2.7.2023

Nachwuchs im Wildpark

Und wieder haben wir Nachwuchs bekommen.
collaborative
2.7.2023

Wildpark Sparbuch - die Elfte

Die 11. Auflage des beliebten Wildpark-Sparbuchs/karte, diesmal in der Edition "Gams".
collaborative
29.6.2023

Erfolgreicher Wildparkshuttle

Seit 18. März 2023 fährt an Wochenenden und Feiertagen der Wildpark-Shuttlebus vom Bahnhof in den Wildpark und retour.
collaborative
19.6.2023

Einbruch im Kiosk

Mitte Juni wurde bei uns im Wildpark Kiosk eingebrochen - der Sachschaden liegt im 4-stelligen Bereich.
collaborative
19.6.2023

Lehrlinge im Einsatz

Fünf Tage lang haben die Lehrlinge der Firma Thyssen Krupp uns im Wildpark geholfen.
collaborative
4.6.2023

Patenschaftstag im Juni 2023

Unser Spendenaufruf hat offenbar viele motiviert, Teil der Wildparkfamilie zu werden und den Wildpark großzügig zu unterstützen. Wir konnten zahlreiche Wildparkfreunde gewinnen, die nach unserem neuen Patenschaftsmodell eine Tierpatenschaft übernommen haben. Als Dankeschön fand im Wildpark am 3.6. ein Kennenlernen neuer Paten und jener Paten, die eine Patenschaftsverlängerung abgeschlossen haben, statt.
collaborative
25.5.2023

10.000 Euro für den Wildpark

Das Stadtmarketing Feldkirch unterstützt den Wildpark Feldkirch mit dem Erlös des während der Vinobile gespendeten Glaspfands. Eine Initiative, die dem Ausflugsjuwel am Ardetzenberg Gutes tut.