News

Hier zeigen wir euch, was bei uns im Wildpark alles passiert, was ihr erleben könnt und wie der Alltag von Tier und Mensch aussieht.

collaborative
25.11.2023

Der Shuttlebus geht in den Winterschlaf

Seit 18. März war der Shuttlebus in den Wildpark unterwegs - und die Bilanz kann sich sehen lassen!
collaborative
25.11.2023

Entlauben erlaubt – die Wiener Städtische im Einsatz

Ende November besuchte uns wieder das Team der Wiener Städtischen Versicherung aus Feldkirch mit 30 motivierten Helferinnen und Helfer im Wildpark und griff uns tatkräftig unter die Arme.
collaborative
23.11.2023

Unsere Birgit - sie mag Tiere mehr als Menschen ....

... tja, das stimmt. Sie liebt und lebt ihren Beruf. Und wir sind froh, sie bei uns zu haben.
collaborative
23.11.2023

60 Jahre Wildpark und kein bisschen Langeweile

Wir feiern uns! 60 Jahre gibt es den Wildpark und wir haben viel zu erzählen.
collaborative
23.11.2023

Schaden und Freude nach dem Sturm

Der Sturm Ende Oktober hat uns viel abverlangt. Gleichzeitig waren wir von der Hilfe und Unterstützung von Freiwilligen und Firmen überwältigt.
collaborative
20.10.2023

Wildpark wieder geöffnet

Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Teams und der zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer ist der Wildpark ab sofort wieder geöffnet.
collaborative
5.10.2023

Doku 60 Jahre Wildpark Feldkirch

Ines Hergovits-Gasser vom ORF hat bei uns gedreht und das kann sich sehen lassen. Schaut rein: Samstag, 7.10.2023, 16.30 Uhr, ORF 2!
collaborative
4.10.2023

Wir sind Tierschutzpreis 2023! 

Unglaublich, aber wahr! Wir durften Anfang Oktober die Auszeichnung "Tierschutzpreis 2023 des Landes Vorarlberg" von Landesrat Christian Gantner stolz entgegennehmen.
collaborative
4.10.2023

Felix hört nur Traktor

Gerade erst angefangen und schon das zweite Zertifikat in der Tasche! Unser neuer Lehrling Felix hat erfolgreich den Traktor-Führerschein geschafft.
collaborative
4.10.2023

Gib' dem Kind einen Namen ...

Unsere Luchsbabys haben einen Namen: Kiana und Simba. Im Zuge des Luchsspezialpakets dürfen die beiden Patinnen die Luchse ein Jahr lang intensiv auf ihrem Weg in die Auswilderung begleiten.
collaborative
4.10.2023

Jungjäger-Briefübergabe

Feierlich wurde im Wildpark den Jungjägerinnen und Jungjägern ihren Jagdbrief verliehen - auch unserem Lehrling Felix dürfen wir gratulieren!
collaborative
4.10.2023

Hirschmann Automotive setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit im Wildpark Feldkirch

Die Geschäftsleitung von Hirschmann Automotive hat gemeinsam mit 15 Führungskräften im Wildpark Feldkirch ein bedeutendes Umweltprojekt realisiert. Gemeinsam pflanzten sie im Hirschgehege rund 40 Bäume, um ihr Engagement für Nachhaltigkeit zu unterstreichen.
collaborative
4.10.2023

Hallo, ich bin Felix!

... und dieses Mal meinen wir nicht unseren Steinbock. Wir möchten euch unseren neuen Lehrling vorstellen: Felix Schertler aus Feldkirch unterstützt seit Herbst 2023 unser Team in Wildpark!
collaborative
3.10.2023

Futtersammelstelle Rankweil

In Rankweil wurde eine Futtersammelstelle für den Wildpark eingerichtet.
collaborative
3.10.2023

Die Welt gehört in Kinderhände …

… so hätte man am letzten September meinen können. Der gesamte Wildpark verwandelte sich beim Sparefroh Erlebnistag kurzerhand in einen riesengroßen Spielplatz, wo Jung und Alt allerhand erleben konnten.
collaborative
2.10.2023

Bock auf Neuzugang

Wir freuen uns, euch ein neues Mitglied vorstellen zu dürfen. Wir haben einen neuen Ziegenbock aus dem Wildpark Assling erhalten.
collaborative
21.9.2023

Alle Wege führen in den Wildpark

Derzeit so aktuell wie nie: zu Fuß in den Wildpark. Wusstet ihr, dass es acht Wege in den Wildpark gibt? Nicht? Dann probiert es aus...
collaborative
21.9.2023

Renovierung Steinbockgehege

Mitte September haben uns wieder motivierte Helferinnen und Helfer unter die Arme gegriffen und im Steinbockgehege mitangepackt.
collaborative
16.9.2023

Geburtstagsgäste spenden dem Wildpark

Anlässlich ihres 98. Geburtstags hat die Feldkircherin Elfriede Biedermann dem Wildpark eine Spende von 1.500.- Euro übergeben.
collaborative
16.9.2023

Spende aus der Klassenkasse

Die 4c Klasse der Volksschule Tosters hat vom letzten Schuljahr 100 Euro aus der Klassenkasse gespendet.
collaborative
24.8.2023

Sanierung beim Steinbock mit Unterstützung

Dank der regionalen Firma RÖFIX - Bauen mit System - haben wir unser Steinbockgehege mit einer Materialspende sanieren können.
collaborative
24.8.2023

Die Hühner sind wieder da

Hurra - die Hühner sind wieder da.
collaborative
23.8.2023

Weiß ist das neue Rot

Mit etwas Verspätung ist unser kleinster Zuwachs bei uns im Wildpark geboren worden - aber ganz anders als erwartet in Weiß.
collaborative
23.8.2023

Holz beim Grillplatz

Wir haben wieder Holz beim Grillplatz zur Verfügung gestellt.
collaborative
3.8.2023

Kultur, Konzert und Kiosk

Ende Juli fand eine Konzertlesung im Wildpark Feldkirch statt. Zwar nicht – wie geplant – nahe des Eselgeheges im Freien, dennoch nicht weniger erfolgreich und schon gar nicht weniger spannend.
collaborative
2.8.2023

Neuer Futterautomat

Ab sofort findet ihr beim Hofladen einen neuen Futterautomaten.
collaborative
2.8.2023

Eselfohlen geboren

Wir freuen uns sehr, dass wir ein neues Mitglied im Wildpark begrüßen dürfen.
collaborative
2.8.2023

Frühschoppen 2023 mit viel Luft nach oben

Der diesjährige Frühschoppen stand vor allem im Zeichen der Spendensammlung.
collaborative
5.7.2023

Putz für das Steinwild

Das Steinwildgehege wurde im wahrsten Sinne des Wortes "rausgeputzt" - und dabei wurden wir tatkräftig von der Firma Röfix unterstützt.
collaborative
3.7.2023

Fuchshaus Peter Kaiser

Das Fuchshaus im Wildpark Feldkirch trägt nun den Namen des liechtensteinischen Historikers und Pädagogen Peter Kaiser. Damit möchten sich die Verantwortlichen des Wildparkes bei der ‚Gedächtnisstiftung Peter Kaiser (1793-1864)‘, die sich aktuell aber auch schon in der Vergangenheit immer wieder als großzügige Unterstützerin des Wildparks erwiesen hat, bedanken.