Ein Weihnachtssegen für den Wildpark

Die Firma Volvo Niederhofer in Lauterach gibt jedes Jahr am Tag der Heiligen Lucia ein Fest für die Kunden. Diesmal wurden die Getränke für eine Spende von jeweils 2 Euro ausgegeben.

Firmenchef Wolfgang Rother (rechts im Bild mit Partnerin Sabine Wolf) konnte am Ende des Abends 5.000.- Euro an das Ehrenmitglied des Wildparks Kristl Moosbrugger und Wildpark-Präsident Wolfgang Burtscher übergeben. Die Spende ist für die dringend notwendige Sanierung des Wirtschaftsgebäudes vorgesehen, für die Kristl Moosbrugger weiterhin im gesamten Land Spenden sammelt. Volvo ist eine schwedische Automarke. Das Luciafest ist ein in Schweden geübter Brauch. Das Fest fällt auf den 13. Dezember, den Gedenktag der heiligen Lucia, der dort vor der Einführung des Gregorianischen Kalenders im Jahr 1752 der kürzeste Tag des Jahres (Wintersonnenwende) war.

Wildpark-Präsident Wolfgang Burtscher, Ehrenmitglied Kristl Moosbrugger, Sabine Wolf und Volvo-Niederhofer-Chef Wolfgang Rother © Wildpark Feldkirch

weitere...