Neues Fuchszuhause

Mitte März hieß es Abschied nehmen von unseren Babyfüchsen, die letztes Jahr bei uns im Wildpark geboren wurden und schon längst keine Babys mehr sind.

Die knapp einjährigen Füchse wurden zuerst bei uns auf die Reise vorbereitet, narkotisiert und eingefangen. Den Transport haben sie ohne Probleme locker wegesteckt und haben sogleich ihr neues Zuhause im Tierpark Lange Erlen in der Schweiz bezogen. Wir freuen uns, dass sie ein neues, artgerechtes Zuhause gefunden haben.

Tiertausch
Dieser Tiertausch zwischen den Wild- und Tierparks in Europa gehört zum Alltag eines Tierparks. Um den Genpool gesund zu halten und die Vielfalt zu erhalten werden Tiere gerne getauscht oder gegenseitig zur Deckung gegeben. Somit ist allen geholfen, das Netzwerk wird ausgebaut und von den gemeinsamen Erfahrungen können wir lernen.

GetränkekarteDownload PDFJahresöffnungszeitenDownload PDF

weitere...

Hilti hilft
Hilti hilft
Patenschaftskennenlernen
Patenschaftskennenlernen