Mit Süßem für den Wildpark Feldkirch

Die 2. Klasse des Bundesgymnasiums Bludenz wollte mit ihrem Kuchenverkauf eigentlich die eigene Klassenkasse aufbessern. Doch dann kam ihnen der Gedanke, dass sie doch das Geld spenden könnten. Als dann noch der Hilferuf des Wildparks Feldkirch von den Kindern gesichtet wurde, war es klar: die Kinder wollten dem Wildpark Feldkirch helfen.

"Wir backen und verkaufen Kuchen und die Einnahmen sollen an die Tiere gehen".

„Unser Lehrer Prof. Welte hat uns sofort unterstützt“, so ein Schüler. Mit dem Kuchenverkauf, der an einem Tag stattfand, hat die Klasse sagenhafte 600,00 Euro eingenommen.

Momentan leben 149 Tiere im Wildpark, benötigen Pflege, medizinische Betreuung und natürlich Nahrung. „Einen so tollen Park direkt in der Nähe zu haben, ist nicht selbstverständlich und man kann ihn immer und sogar gratis besuchen", hält ein Mädchen aus der Klasse fest. Kurz vor Weihnachten wurde die Spende vor Ort abgegeben. Die Schülerinnen und Schüler sind mit recht stolz auf ihr Engagement und bedanken sich bei allen Unterstützer:innen: alle Bäckerinnen und Bäcker, Frau Prof. Mag. Eva Gutsche, Frau Prof. Mag. Sigrun Bertle und der gesamten Schule, die uns das ermöglich hat.  

Danke für Euren Einsatz!

Wir sind Wildpark - die Klasse 2a aus Bludenz auch!

weitere...