Wildpark-Sparbuch der Sparkasse

Die Sparkasse unterstützt den Wildpark seit Jahren mit sehr großzügigen Beträgen im Sechstelligen Bereich und hat u. a. wesentliche Teile des Sparfroh-Spielplatzes finanziert. 

Die 12. Ausgabe des Wildpark-Sparbuches hatte das Mufflon als Motiv und war der finanziellen Gesundheit gewidmet. Es war aufgrund der limitierten Auflage und der Wildpark-Tier-Motive sehr beliebt und in kürzester Zeit vergriffen. Die Sparkasse unterstützt den Wildpark seit Jahren mit sehr großzügigen Beträgen im Sechstelligen Bereich und hat u. a. wesentliche Teile des Sparfroh-Spielplatzes finanziert. Direktor Anton Steinberger anlässlich der Präsentation des Sparbuchs mit Wildpark-Präsident Wolfgang Burtscher: "Die Fitness und Ausdauer des Mufflons spiegelt die Prinzipien wider, die auch den Beratungsansatz der Sparkasse prägen. Das heimische Tier trotzt den Herausforderungen seiner Umgebung durch Stärke und Anpassungsfähigkeit, ähnlich wie die Sparkasse.“

 

Die Sparkasse unterstützt den Wildpark auch weiterhin sehr großzügig. Für die Schaffung eines neuen Stalls für die Auerochsen stellt die Sparkasse 100.000.-Euro zur Verfügung. Zusammen mit der Spende der liechtensteinischen Elisabeth-Hilti-Stiftung kann der Stall damit im Lauf dieses Jahres nach Plänen des Architektenbüros Rainer und Amann realisiert werden.

weitere...