Ab in die Freiheit

Ende März 2022 war es wieder soweit: unser Luchs reiste nach Polen, um ausgewildert zu werden.

Bereits das dritte Mal in Folge dürfen wir mit unseren Luchsnachkömmlingen an dem europaweiten Projekt zur Auswilderung von Luchsen teilnehmen. Dieses Mal hat uns der ORF begleitet und war hautnah mit dabei:

Als nächstes kommt er in eine Zwischenstation. Im Nationalpark Westpommern erlernt er alles, was er anschließend in der Wildnis braucht.

Hilfe für die Ukraine
In einer spontanen Aktion hat unser Wildpark-Team erstaunliches geleistet. In Zusammenarbeit mit dem Lions Club konnten wir von zahlreichen Apotheken und anderen Einrichtungen dringend benötigtes medizinisches Material nach Polen mitgeben, das dann direkt in die Ukraine kommt.

GetränkekarteDownload PDFJahresöffnungszeitenDownload PDF

weitere...

Hilti hilft
Hilti hilft
Patenschaftskennenlernen
Patenschaftskennenlernen