Sie sind hier: Startseite / News / News / Spendenkassa gefunden – Geld sichergestellt

Spendenkassa gefunden – Geld sichergestellt

Letzte Woche wurde unsere Spendenkassa gefunden und die Polizei konnte das Geld sicherstellen. Der Täter ist weiterhin flüchtig.

Als letzten Donnerstag gegen Mitternacht der Polizei ein abgestellter Fahrradanhänger an der Birkhuhn-Voliere aufgefallen war, suchten sie um Verstärkung an. Es stellte sich heraus, dass der Täter die Spendenkassen hinter dem Gehege versteckt hatte, um sie bei einem weitern nächtlichen Besuch mit einem Anhänger abzutransportieren. Er konnte flüchten, die Kassa und das Geld konnten jedoch sichergestellt werden. Dem Täter war es nicht gelungen, den inneren Verschlussmechanismus der neuen Kasse zu öffnen.

Sachschaden höher als Diebesgut
Das Geld konnte zwar sichergestellt und dem Wildpark übergeben werden, dennoch ist der Sachschaden wieder enorm. Für die neuen Kassen entstehen Kosten in der Höhe von rund 1.500 Euro. Zudem müssen wir die weiteren erforderlichen Maßnahmen wie Betonarbeiten für die Kassen, Videoüberwachung, Bewegungsmeldung oder die Kooperation mit einer Sicherheitsfirma bezahlen. Wir freuen uns daher weiterhin über Spenden. Jede Spende kommt zu 100 Prozent unseren Tieren und unserem Park zugute.

Gemeinsam für den Wildpark!
Wir sind Wildpark – und du?
Unser Spendenkonto: IBAN: AT 86 2060 4000 0002 3408, BIC: SPFKAT2BXXX.