Sie sind hier: Startseite / News / News / Osterferienprogramm

Osterferienprogramm

Wir waren auch 2019 beim Osterferienprogramm dabei.

 

Zu Beginn hat unsere Mitarbeiterin Sabine Matt-Schönwetter mit den Kindern über die Auswirkungen des Klimawandels auf die Pflanzen und Tiere des Wildparks gesprochen und den Kindern erklärt, was wir Menschen dagegen tun können. Anschließend wurden die Auswirkungen bei jedem Gehege  erspürt und verdeutlicht.

Zum Mittagessen haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendreferats Feldkirch mit den Kindern gegrillt, um anschließend gestärkt und kreativ in den Nachmittag zu starten. Denn im Wald haben die Kinder ihre Ideen zum Klimawandeln in kleine Theaterszenen umgesetzt, die sie 16.00 Uhr ihren Eltern und Verwandten zeigten.

Alles in allem war es ein sehr gelungener, interessanter Tag. Wir haben uns sehr über den Besuch der kleinen Kreativköpfe, Umweltforscher/innen und Theaterbegeisterten gefreut! Danke für eure Teilnahme!

Hier geht's zur Bildergalerie!