Sie sind hier: Startseite / News / News / Nachwuchs beim Luchs

Nachwuchs beim Luchs

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist bei uns im Wildpark Feldkirch ein Luchsbaby geboren worden.

Erst im Juli letzten Jahres ist Sana – die neue Luchsdame – aus einem Tierpark in Salzburg zu uns gekommen. Sie hatte sich schnell an ihre Umgebung und ihren neuen Mitbewohner gewöhnt – und scheinbar gefallen an ihm gefunden. Denn nicht einmal ein Jahr später haben die beiden Nachwuchs bekommen. Das kleine Luchsbaby kann schon im Gehege beobachtet werden. Es ist noch etwas scheu, aber wunderschön. Hallo Baby!

Gemeinsam für den Wildpark!
Der Wildpark Feldkirch ist ein gemeinnütziger Verein, der aus Spenden finanziert wird. Derzeit arbeitet ein Team von 5 Mitarbeiter*innen und über 20 Ehrenamtliche für den Erhalt des Wildparks.
Wir sind Wildpark – und du? Wir freuen uns über jede Spende!
Unser Spendenkonto: IBAN: AT 86 2060 4000 0002 3408, BIC: SPFKAT2BXXX.