Sie sind hier: Startseite / News / News / Ich bin Max!

Ich bin Max!

Seit Kurzem verstärkt Maximilian Dalpez das Team im Wildpark!

Die Tierwelt, die Natur und die Arbeit zu vereinen war für mich immer schon ein Traum. Dieser ist jetzt im Wildpark Feldkirch wahr geworden.

Ich, Maximilian Dalpez, bin 24 Jahre alt und wohnhaft in Frastanz.

Die Leidenschaft zur Tierwelt und zur Landwirtschaft brachte mich auch zu meiner Ausbildung im BSBZ Hohenems. Anschließend meisterte ich noch die landwirtschaftliche Matura in der Hbla Ursprung in Salzburg.

Mein Lebenstraum von einer eigenen kleinen Landwirtschaft erfüllte ich mir 2019. Momentan habe ich 20 Ziegen der Rasse Blobe welche eine hochgefährdete Ziegenrasse ist. 2020 kam es noch besser als ich die Stelle als Tierpfleger im Wildpark begonnen habe.

Die Arbeit mit den Tieren ist das schönste für mich und ich freue mich über die gute zusammenarbeit in unserem motiviertem Team.