Sie sind hier: Startseite / News / News / Hallo Franziska!

Hallo Franziska!

Wir freuen uns, unseren Lehrling Franziska Loretz vorstellen zu dürfen:

Schon als ich klein war, war es mein Traum mit Tieren zu arbeiten. Ob im Stall bei den Kühen oder bei den Pferden, ich war in meiner Kindheit immer mit dabei und half mit. Aber auch meine Hasen und Katzen wurden immer bestens versorgt.

Ich machte die 3-jährige Landwirtschaftsschule in Hohenems, im Bereich Hauswirtschaft. Natürlich wählte ich das Freifach Reiten, um auch weiterhin bei den Pferden sein zu können. 

Letzten Sommer machte ich ein 7-wöchiges Praktikum im Wildpark. Sofort wurde mir klar, dass ich nach meinem Schulabschluss den Beruf als Tierpflegerin erlernen möchte. Dank des großen Einsatzes von Betriebsleiter Christian Ammann kann ich nun meine Lehre im Wildpark absolvieren. Ich finde die Zusammenarbeit mit Tieren spannend und freue mich auf 3 Lehrjahre. Ich freue mich, dass mein Traum wahr geworden ist.