Schaden und Freude nach dem Sturm

Der Sturm Ende Oktober hat uns viel abverlangt. Gleichzeitig waren wir von der Hilfe und Unterstützung von Freiwilligen und Firmen überwältigt.

Als am 20. Oktober 2023 ein Föhnsturm über Vorarlberg zog, reagierte das Team im Wildpark absolut richtig: sofort wurde der Tierpark für alle Besucherinnen und Besucher gesperrt. So konnte Schlimmeres verhindert werden.

Glücklicherweise sind weder Tier noch Mensch zu Schaden gekommen. Dennoch ist der Sturmschaden enorm. Zäune, Kleingebäude und Gehegeeinrichtung wurden teilweise völlig zerstört. So wurde beispielsweise auch der Felsen beim Steinwild durch einen umstürzenden Baum in Mitleidenschaft gezogen.

Nach einem Hilferuf über die Medien am nächsten Tag kamen zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer, die mit anpackten und den Wildpark aufräumten. Die Firma Lins & Lins aus Feldkirch kam mit schwerem Gerät, das dringend benötigt wurde, um die schweren Baumstämme wegzubringen.

Wir möchten uns bei allen für ihren Einsatz bedanken. Ohne euch hätten wir das nie geschafft. Wir alle sind Wildpark!

Aufräumaktion nach Sturmschaden © Wildpark Feldkirch

weitere...