Hilf mit! Klimaschmiede im Wildpark

Im Rahmen des Jahresprogramms „Klimaschmiede 2023“ der Regio Vorderland-Feldkirch, das federführend von der Marktgemeinde Rankweil und der Stadt Feldkirch organsiert wird, fand Ende November im Wildpark der zweite „Hilf mit“-Tag statt.

Zahlreiche motivierte Helferinnen und Helfer – und sogar zwei Schulklassen des SPZ Götzis und der Mittelschule Rankweil OST – packten im Wildpark mit an und unterstützten das Tierpflegeteam beim großen Herbstputz. Sie wischten, kehrten und putzten was das Zeug hielt – während unser Lehrling Felix mit dem Hoflader reihenweise prall mit Laub gefüllte Säcke wegschaffte. Vor allem auf den Grasflächen der tierischen Bewohner wurde entlaubt, damit auch ganz sicher im Frühjahr wieder frisches, saftiges Gras wachsen kann. 

Wir freuen uns, dass so viele Menschen motiviert sind, um uns zu helfen. Wir sind Wildpark! Ich alle auch!

Hilf mit Tag im Wildpark © WIldpark Feldkirch

weitere...