Sie sind hier: Startseite / Der Wildpark / Informationsmaterial

Informationmaterial

Felix, der legendäre Steinbock, war der allererste Bewohner unseres Wildparks und ist bis heute unser Wahrzeichen geblieben. Gab es 1963 vor allem Rot- und Steinwild, leben heute in unserem Park ca. 160 Tiere, die 18 verschiedenen einheimischen bzw. heimisch gewesenen Arten angehören.

Vom Rotwild über Steinwild bis hin zu Wildschweinen, Luchse, Wölfe, Adler oder Schneehasen. Alle Tiere sind entweder bei uns geboren oder stammen aus anderen Wildparks und Zoos.

Unser wichtigstes Anliegen ist die Erfüllung der großen Ansprüche unserer Tiere an die Ausstattung und die Gesellschaft in ihrem Zuhause. Mit ca.
160.000 Besuchern jährlich ist der Wildpark Feldkirch eines der größten Naturerlebnisse in Vorarlberg.

__________

Klicken Sie HIER um zur Fallstudie über den Wildpark Feldkirch auf der Homepage von "governance international" zu gelangen.